eatrunhike.de
LIFE

Chapters of my Life | Podcast

Der Beitrag „Chapters of my life | Podcast“ enthält Eigenwerbung oder so…

„Hast du Lust einen Podcast über dein Leben aufzunehmen?“

Mit dieser Frage fing alles an. Einen Podcast über mein Leben aufnehmen, hmm ich weiß ja nicht… Ich wollte erstmal genau wissen was das Konzept von Daniels Podcast ist.

„Chapters of my Life“ sind eine inspirierende Sammlung von Lebensgeschichten, die in ein Hörbuchformat gepackt sind und die Willenskraft und den Glauben der Menschen bei wichtigen lebensverändernden Entscheidungen festhalten. In diese Gesprächen geben Innovatoren/innen, Sportler/innen, Unternehmer/inne und Idealisten einen Einblick in ihr vergangenes Leben. Sie erzählen von der Kindheit bis heute und sprechen auch über zukünftige, noch nicht erzählte Pläne. Die Hauptthemen sind Sport, Unternehmertum, Achtsamkeit, Reisen, Ernährung, Spiritualität, Yoga, Meditation und mehr – alles, was zu der Person führt, die sie heute ist. Am Ende des Gesprächs halten wir ein Gesprächsbuch „in den Händen“, das es wert ist, erzählt zu werden, um andere zu inspirieren, nicht die Standard-Dinge zu tun, die die Gesellschaft ihnen vorschreibt.

Nachdem ich mich kurz geziert hatte, gab ich mir einen Ruck. Warum eigentlich nicht. Ich fand den Ansatz des Podcasts super spannend. Als es dann losging, war ich doch etwas nervös. Interessiert es überhaupt irgendwen was ich so erzähle? Hoffentlich verhaspele ich mich nicht andauernd… Weia, wir sprechen in Englisch miteinander. Diese Gedankenschranken konnte Daniel allerdings mit seiner ruhigen Art liften und so saßen wir auf einmal bei mir in der Küche. Das Gespräch lief viel entspannter als erwartet und meine Nevosität war ruckzuck weg.

Den fertigen Podcast finde ich richtig toll, auch wenn ich es immer komisch finde meine eigene Stimme hören. Geht dir das auch so…?

Die komplette Episode „Outdoors innerly“ gibt es auf diversen Kanälen:

  • Apple hier
  • Spotify hier
  • Google hier
  • oder direkt auf meinem Blog über Soundcloud

Natürlich lohnen sich auch alle andere Episoden. Hör auf jeden Fall mal rein.

Done and happy.

Danke Daniel, das du dich mit mir unterhalten und die Chance gegeben hast, in deinem Podcast über mein Leben zu sprechen. Es hat viel Spaß gemacht und war für mich eine schöne Reise in die Vergangenheit. Bleibt mir nur noch eins zu sagen: Viel Spaß beim Zuhören.

Über Daniel Ludwig:
Wir kennen uns von der besten Lauf Community der Welt, den adidas Runners Munich. Nach einigen gemeinsamen Läufen und Trailruns kamen wir ins Gespräch und er hat mir über seinen Podcast erzählt. Neben seiner Passion für Sport und Laufen und seinem wunderbar inspirierenden Podcast, ist Daniel im echten Leben Trainer und Leadership Coach, sowie Social Entrepreneur. Mehr über Daniel und seine Trainings kannst du auf daniel-ludwig.com erfahren.

Be the first to share this post.

No Comments

    Leave a Reply