eatrunhike.de
Bücher

Urlaubsglück in Deutschland

Die Rezension „Urlaubsglück in Deutschland“ enthält unbezahlte Werbung.

Urlaub Daheim

Ich glaube nie war Urlaub in Deutschland so gefragt wie zu Corona-Zeiten. Auf einmal werden Freunde in Städten besucht, in denen man noch nie war oder der erste Strand-, oder Wanderurlaub innerhalb der Heimat gebucht. Ideen wie Hausboot Urlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte oder endlich mal wieder Camping kommen auf und dann: alles ausgebucht. Hast du das auch erlebt? Mein Freund und ich haben viele Ideen durchgespielt mit dem häufigen Ergebnis: kein Boot/Van/Schlafplatz etc. verfügbar. Also mussten neue Ideen her und so kam mir das Buch „Urlaubsglück in Deutschland“ gerade recht.

Das Buch verpricht:

Ein Buch voller Reisetipps, Aktivitäten und Ideen für den Urlaub vor der Haustür. Es bietet Inspirationen für verrückte, romantische, gruselige, kreative, kuriose, spannende und sportliche Erlebnisse – auch für Kinder und Familien -, die freie Tage zu etwas Besonderem machen. 

Merian / Holiday ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Soweit, so gut. Aber enthält das Buch tatsächlich wertvolle Tipps für Weitgereiste, die auch schon viel in Deutschland unterwegs waren? Kurz und knapp: Ja.

Ok, Etappen der Tour der France auf dem Hometrainer nachfahren, die BMW Welt besuchen oder die Therme in Bad Wörishofen würde ich nicht unbedingt als Tipp in ein Buch packen, aber von 406, in Worten, vierhundersechs Tipps, kann auch nicht jeder ein Meilenstein der Urlaubsunterhaltung sein. Muss auch nicht. Im Großen und Ganzen ist das Buch allerdings ein krasses Sammelsurium an Ideen aus allen Bereichen die man sich vorstellen kann. Es gibt tatsächliche einen Marathon unter Tage…! What…? Ja, wie verrückt ist das denn. Der Rennkalender für das kommende Jahr wird dann noch mal umgeplant…

Zudem ist das Buch richtig praktisch in Kapiteln wie „Wasser, so weit das Auge reicht“ oder „Schlafe lieber ungewöhnlich“ eingeteilt. Vegane Tipps gibt es im Kapitel „Das große Schlemmen“ leider nicht. Dafür viele Anregungen zur Nachhaltigkeit und Umsicht mit der Natur auf der Reisen. Dazu kommt je Kapitel eine übersichtliche Deutschlandkarte und diverse Do-it-yourself-Tipps für zu Hause.

Fazit:
Urlaubsglück in Deutschland ist ein großartiges Handbuch für sehr abwechslungsreichen Mini Urlaub und Escapes. Ich bin jetzt ziemlich inspiriert und hoffe das der goldenen Oktober noch einiges an Mikro-Abenteuern zulässt.

Infos: Urlaubsglück in Deutschland
Einband: Taschenbuch
Maße (L/B/H): 22,8/15,4/2,7 cm
Seitenzahl: 352
Verlag: Merian / Holiday ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erschienen: 01.07.2020
Preis: 20,00 € (print), 15,99 (eBook)

Be the first to share this post.

No Comments

    Leave a Reply