eatrunhike.de
Vegane Produkte

Test: diverse Produkte

Der Beitrag „Test: diverse Produkte“ enthält unbezahlte Werbung*.

Es gibt viele vegane Produkte, die so speziell sind, dass sie in keine andere Rubrik passen, aber trotzdem spannend, lecker oder ein totaler Reinfall sind. Diese möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Entdecken.

Vollgemüse Pizza-Boden | Beetgold

Ich bin ein großer Fan von Wraps und ein großer Fan von Pizza. Nachdem ich die Vollgemüse Tortilla von Bettgold bereits kannte, habe ich mich sehr auf die Vollgemüse Pizzaböden gefreut. Leider muss ich sagen, dass sich die Produkte zu wenig unterscheiden. Die Tortillas sind einfach zu rollen und können entweder direkt gegessen oder fertig gerollt in der Pfanne angebraten werden. Die Pizzaböden haben für mich keinen entscheidenden Produktvorteil, der Boden ist zwar eine Spur dicker als die Tortillas, aber trotzdem dünn und hat nichts mit Pizza zu tun. Der einzige Benefit ist die rechteckige Form. So kann man die Füllung besser aufrollen und danach in Scheiben schneiden, um eine Art Vollgemüse Sushi herzustellen.

Preis: 3,79 € für 2 x 100 g (2 Böden ergeben ein Blech)
Nachhaltigkeit: Lebensmittelrettung, Trester wird weiter verwendet.
Fazit: Lecker, aber keine Pizza. Ich gebe den Tortillas den Vorzug.

Zutaten: Karotten-Trester* (57 %), Rote Beete Trester* (19 %), Hafermehl glutenfrei*, Olivenöl*, Flohsamenschalen*, Zitronensaftkonzentrat*, Speisesalz. (*= aus kontrolliert biologischem Anbau) /// Nährwerte pro 100 g: Energie: 712 KJ / 172 kcal, Fett: 8,3 g, davon gesättigt: 1,3 g, Kohlenhydrate: 13,0 g, davon Zucker: 24,4 g, Eiweiß: 3,3 g, Salz: 1,2 g 

Ich habe weitere vegane Produkte getestet:

Hier erfährst du, welche veganen Produkte ich auf der Veggie World 2022 entdeckt habe. Neue Test-Rubriken, wie z.B. Ei-Alternativen, kommen in Kürze. Bestehende Rubriken werden natürlich laufend aktualisiert.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Wenn du Tipps hast oder zu veganen Produkten Erfahrungen gesammelt hast, lass es mich wissen.

*Die Produkte von Beetgold wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Be the first to share this post.

No Comments

    Leave a Reply