eatrunhike.de
Geschichten

Laufen, wo der Asphalt endet

Der Beitrag „Laufen, wo der Asphalt endet“ enthält unbezahlte Werbung

Seit Anfang 2021 schreibe ich für Himmeblau – Das Heimatmagazin für Oberbayern und Tirol über vegane Ernährung. Seit 2022 haben auch die „Munich Mountain Girls“ ihre eigene Rubrik bekommen, und erzählen aus der weiblichen Perspektive von ihren Outdoor Abenteuern.

Trailrunning Liebe

Trailrunning Liebe | Berglaufen statt Bergtour

In der dritten Ausgabe geht es darum, wie meine Trailrunning Liebe entstanden und warum jeder Trail ein Guter ist.

„Meine ersten richtigen Trailruns fanden in Australien statt. Damals wusste ich noch nicht, dass es einen Namen dafür gibt, auf sandigen, gewundenen Pfaden bergauf und bergab durch den Busch zu laufen. Ich lief einfach los, weil es dort schön und einsam war, das eine oder andere Känguru vorbeihüpfte, Kakadus und Papageien vorbei flatterten und mir Koalas von Eukalyptus-Bäumen herab hinterherblickten. Gelaufen bin ich mit normalen Straßen-Laufschuhen – ohne Stöcke oder das für heutige Zeiten typische Trailrunning-Equipment….“

Wie es weiter geht, liest du in der Ausgabe 03/22 des Himmeblau Magazins.

Vielen Dank an adidas Terrex für die Ausstattung.
Hier findest du mehr Informationen zur adidas Terrex Speed Range und alles über die adidas Terrex Trailrunning Range.

Himmeblau mit den MMG auf einen Blick

Ausgabe 01/22
„Munich Mountain Girls“: Bergfreundinnen fürs (Touren-)Leben
Stefanie Ramb schreibt über die Community. Die „Munich Mountain Girls“ sind ein Netzwerk bergverliebter Frauen. Es geht um Austausch, gegenseitige Unterstützung – und Inspiration.

Ausgabe 02/22
Weitwandern: Tipps für Mehrtagestouren, die guttun
Stefanie Ramb gibt Tipps für eine gelungene Planung und verrät, warum sie Hüttentouren trotz Käsefuß-Alarm traumhaft findet.

Ausgabe 03/22
Laufen, wo der Asphalt endet
Jules Topp erzählt, wie ihre Trailrunning Liebe entstanden und warum jeder Trail ein guter ist.

Die Ausgabe 04/22 erscheint am 06.07.2022
Die Ausgabe 05/22 erscheint am 31.08.2022
Die Ausgabe 06/22 erscheint am 02.11.2021

Hier kannst du bei den Munich Mountain Girls Mitglied werden und hier kannst du das himmeblau Magazin bestellen.

Viel Spaß beim Schmökern.

Bildnachweis:
Andreas Jacob /// www.andreas-jacob.com

No Comments

    Leave a Reply