eatrunhike.de
Geschichten

Von der Stadt-Läuferin zur Trailrunnerin.

Der Beitrag „Von der Stadt-Läuferin zur Trailrunnerin“ enthält bezahlte Werbung.

Die Wild Trail Girls am Wilden Kaiser oder wie man in der schönsten Tiroler Ferienregion das Laufen neu lernt.
Wolltest du schon lange mal Trailrunning ausprobieren, aber hast dich nicht getraut oder keine Idee gehabt, wie du damit anfangen kannst? Die Munich Mountain Girls haben sich mit der Tiroler Ferienregion Wilder Kaiser zusammengetan, und drei Frauen genau dabei unterstützt. Kathi, Lana und Uta wurde in vier Monaten von der Stadt-Läuferin zur Trailrunnerin gecoacht. Vor Ort von Coach Andi und in München von mir.

Trailrunningcamp 1 | Es geht los
Grundlagentraining und alternatives Training stand auf dem Plan. Perfekt, um sich in aller Ruhe an die neue Laufbewegung zu gewöhnen und die Region kennenzulernen. Hier findest du den kompletten Artikel über das Camp 1 und erfährst, wie sie ihre ersten Höhenmeter gemeistert haben und wie man sich gegenseitig motiviert.

Trailrunningcamp 2 | Richtig bergab laufen
Richtig heiß war das zweite Wochenende mit bis zu 35 °C. Die Sonne hat unsere Wild Trail Girls extrem geschlaucht. So fand das Techniktraining im schattigen Wald statt. Hier findest du den ausführlichen Artikel über das Camp 2 und Tipps zum richtigen Bergab Laufen.

Trailrunningcamp 3 | Ernährung
“I run for food” höre ich immer wieder. “I run for the most delicous, fueling vegan food. Hier findest du den ausführlichen Artikel über die Camp 3

Trailrunningcamp 4 | Schlechtwetter + Lauftipps
Auch bei Regen und Wetter wird trainiert. Hier findest du den ausführlichen Artikel über die Camp 4

Race Weekend | Tour de Tirol
Endlich. Nach drei Monaten gehen die Mädels und ich an den Start. Hier findest du den ausführlichen Artikel über die Wild Trail Girls | Tour de Tirol

Viel Spaß beim Lesen und inspirieren lassen. Hier findest du noch mehr zur Tour de Tirol.

Danke an adidas TERREX und CEP für die Ausstattung unserer Wild Trail Girls.
Danke an die Tourismus-Region Wilder Kaiser und die Tour de Tirol in Söll.
Danke an Coach Andi Eisenmann / XTheAlpsAcademy
Danke an den Demeter Bauernhof Knolle für die wunderbare Unterkunft und die leckere, liebevolle Verpflegung während der Trailrunningcamps

Be the first to share this post.

No Comments

    Leave a Reply