eatrunhike.de
Bücher Travel

Green Adventures

Der Artikel „Green Adventures“ enthält unbezahlte Werbung.

WOW, da ist es. Green Adventures – Draußen – Überraschend – Wild von Polyglott. Als ich im Winter 2020 gefragt wurde, ob ich Lust habe, an dem Buch mitzuschreiben, war meine Antwort schnell klar: natürlich. Nun bin ich eine von 16 Autoren*innen, die dazu beigetragen hat, dass das Buch so geworden ist, wie ich es endlich in Händen halte: einfach nur großartig. Und viel umfangreicher als ich am Anfang gedacht hätte.

Outdoor Abenteuer in Deutschland

Ich schreibe meistens über meine Abenteuer in Bayern. Für das Buch habe ich allerdings über mein Heimat-Bundesland Hessen geschrieben. Es war toll, dafür eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen und mich an Touren zu erinnern, die ich früher gemacht habe, oder die ich für das Buch neu recherchiert habe. Dazu zählt u.a. der Lahn-Radweg, der in meiner Heimatstadt Limburg an der Lahn endet, und den ich schon mehrfach gefahren bin. Natürlich auch Trailrunning an der Edertal Sperre oder am Vogelsberg.

Das Buch ist nach Süden / Mitte / Norden gegliedert. Innerhalb der geografischen Unterteilung finden sich fünf Rubriken:

  • Zu Fuß unterwegs
  • Auf zwei Rädern
  • Rund ums Wasser
  • Bei Eis und Schnee
  • Ausgefallenes

So findest du die unterschiedlichsten Abenteuer, die deinen Sommer (und Winter) in Deutschland noch spannender machen. Zudem gibt es in 15 Spezialartikeln noch ausführlichere Tipps zu Themen wie Trekkingcamps, Bikepacking, Outdoor Cooking etc.

Ich kannte natürlich die vielen Artikel der anderen Co-Autoren*innen vor dem Erscheinen nicht, und bin extrem begeistert, wie unterschiedlich die Tipps sind. Zu sagen, “da ist für jeden etwa dabei”, hört sich dezent abgedroschen an, aber es ist tatsächlich so. Ich habe schon beim ersten Lesen gedankliche Eselsohren für die unterschiedlichsten Abenteuer gemacht. “Das ist doch nicht in Deutschland!”, hörte ich des Öfteren von meinem Freund. Und tatsächlich, viele der Tipps erinnern mehr an die große, weite Welt, und nicht an den Harz oder die Uckermark.

Green Adventures | Die Autoren*innen

Ich habe in der Einleitung schon erwähnt, dass ich eine von 16 Autoren*innen bin. Allesamt sind wir Outdoor Enthusiasten*innen und brennen dafür draußen unterwegs zu sein. Viele von uns kennst du bestimmt schon vom jeweiligen Blog und/oder von Instagram. Mitgeschrieben haben…

Christo Foerster christofoerster.com
Kathrin Heckman fräulein-draussen.de
Line Dubois & Sebastian Canaves off-the-path.com
Antje Gerstenecker meehr-erleben.de / my-little-hideaways.de
Martin Böhm outdoorhighlights.de
Sophia Wiesbeck sophias-welt.de
Judith Beck about-ju.com
Erik Kormann tierwanderungen.de
Andrea Lammert indigo-blau.de
Simone Schiffer outzeit-blog.de
Sabrina Bechthold couchflucht.de
Nick Wassong urbanhiker.de
Mirjam Hacker & Michael Bley outdoornomaden.de
Elisa Model takeanadVANture.com
Kathrin & Kristin Haase travelinspired.de

Ich bin ziemlich happy, Mitglied dieser großartigen Truppe zu sein. Danke auch an Nadia Terbrack, Verlagsredaktion GU / Polyglott und Rosemarie Elsner, Lektorat / Projektmanagement. Es hat sooo viel Spaß gemacht, mit euch zusammenzuarbeiten.

Green Adventures in Deutschland

Green Adventures in Deutschland
Einband: Hardcover
Maße: 22,3 cm x 3,8 cm x 27,1 cm
Seitenzahl: 360
ISBN: 3846408530
Verlag: Polyglott, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erschienen: 05.05.2021
Preis: 29,– € (22,95 eBook)
Hier kannst du Green Adventures kaufen

Unter greenadventures.de findest du die online Plattform zum Buch. Viel Spaß dabei.

Green Adventures in Deutschland



Be the first to share this post.

No Comments

    Leave a Reply