eatrunhike.de
EAT

Einfach. Fantastisch. Vegan.

Der Beitrag „Einfach. Fantastisch. Vegan.“ enthält unbezahlte Werbung.

Im Januar 2021 ist die erste Ausgabe von „himmeblau – Dem Heimatmagazin für Oberbayern und Tirol“ erschienen, in der ich eine Doppelseite in der Rubrik Genießen übernehme.

himmeblau Magazin

Manchmal kommt man auf ganz unterschiedlichen Wegen zusammen. Auf den Medientagen des Chiemgau Outdoor Festivals, war ich die einzige Teilnehmerin, die sich vegan ernährt. So etwas bleibt natürlich kein Geheimnis, und ich kam mit diversen lieben Menschen ins Gespräch. Besonders viel habe ich mit Regina gesprochen. Regina ist Medienberaterin für himmeblau und ich konnte sie mit meiner Begeisterung für die vegane Küche anstecken. Die vegane Ernährung ist eine der effektivsten Maßnahmen, um Tierleid zu vermeiden, die Umwelt zu schützen, den Klimawandel zu verlangsamen und die Gesundheit von Millionen Menschen zu verbessern.

Regina und ich blieben im Kontakt. Als sie mich eine Weile nach dem Festival fragte, ob ich Lust hätte eine Doppelseite im Magazin zu übernehmen und über vegane Küche inklusive Rezepten zu schreiben, war meine Antwort natürlich JA.

Einfach. Fantastisch. Vegan. So heißt meine Artikelreihe in der Rubrik Genießen. Ich freue mich sehr auf das Jahr und darauf, leckere vegane Rezepte und wichtige Informationen zu veganer Ernährung mit den Lesern zu teilen. Los geht es mit einem winterlich Rezept: Vegane Maronen-Suppe mit Steinpilzen und Cranberrys.

Einfach. Fantastisch. Vegan. Himmeblau

Update November 2022

Nach zwei Jahren endet meine vegane kulinarische Reise mit dem himmeblau Magazin. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich hoffe, ich konnte viele Leser inspirieren, der veganen Küche eine Chance zu geben. Viele Rezepte sind inzwischen online verfügbar, die anderen kannst du im Heft nachlesen.

  1. Cremige Maronen-Suppe mit Steinpilzen und Cranberrys
  2. Süßes Süßkartoffel Brot
  3. Edamame Nudeln mit grünem Spargel
  4. Vegan Grillen
  5. Flammkuchen mit Pfifferlingen
  6. Winter Rouladen
  7. Hütten-Essen – Schupfnudeln mit „Speck“
  8. Buddah Bowl
  9. Gefüllte Pfannkuchen
  10. Paella im Sommer
  11. Beerenkuchen mit Streuseln
  12. Lebkuchen und Spitzbuben

Auch wenn unsere Zusammenarbeit auf diesem Weg endet, öffnen sich neue Türen und das Thema Vegane Ernährung wird auch im Jahre 2023 seinen Platz im himmeblau Magazin finden. Seid gespannt.

Einfach. Fantastisch. Vegan. Himmeblau

Deine Ausgabe

Himmeblau – Das Heimatmagazin ist hauptsächlich in Oberbayern und im Tirol erhältlich. Die Ausgabe 2,3 und 6 werden allerdings auch im Großraum München ausgeliefert. Alle Ausgaben kannst du für 3 € einzeln online bestellen oder für 18 € das Jahresabo abschließen. Natürlich frei Haus. Mehr Informationen dazu hier.

Ältere Ausgaben kannst du übrigens als E-Paper kostenlos lesen. Viel Spaß damit.

So heißt meine Artikel Reihe

No Comments

    Leave a Reply