eatrunhike.de
Geschichten

Trailrunning Liebe | Laufen, wo der Asphalt endet

Der Beitrag „Trailrunning Liebe | Laufen, wo der Asphalt endet“ enthält unbezahlte Werbung

Seit Anfang 2021 schreibe ich für Himmeblau – Das Heimatmagazin für Oberbayern und Tirol über vegane Ernährung. Im 2022 haben auch die „Munich Mountain Girls“ ihre eigene Rubrik und erzählen aus der weiblichen Perspektive von ihren Outdoor Abenteuern. Einer der ersten Artikel dieser Reihe handelt von meiner Trailrunning Liebe.

Trailrunning Liebe

Trailrunning Liebe | Berglaufen statt Bergtour

In der dritten Ausgabe geht es darum, wie meine Trailrunning Liebe entstanden und warum jeder Trail ein Guter ist.

„Meine ersten richtigen Trailruns fanden in Australien statt. Damals wusste ich noch nicht, dass es einen Namen dafür gibt, auf sandigen, gewundenen Pfaden bergauf und bergab durch den Busch zu laufen. Ich lief einfach los, weil es dort schön und einsam war, das eine oder andere Känguru vorbeihüpfte, Kakadus und Papageien vorbeiflatterten und mir Koalas von Eukalyptus-Bäumen herab hinterherblickten. Gelaufen bin ich mit normalen Straßen-Laufschuhen – ohne Stöcke oder das für heutige Zeiten typische Trailrunning-Equipment….“

Wie es weiter geht, liest du in der Ausgabe 03/22 des Himmeblau Magazins.

Vielen Dank an adidas Terrex für die Ausstattung.
Hier findest du mehr Informationen zur adidas Terrex Speed Range und alles über die adidas Terrex Trailrunning Range.

Himmeblau mit den MMG auf einen Blick

Ausgabe 01/22
„Munich Mountain Girls“: Bergfreundinnen fürs (Touren-)Leben
Stefanie Ramb schreibt über die Community. Die „Munich Mountain Girls“ sind ein Netzwerk bergverliebter Frauen. Es geht um Austausch, gegenseitige Unterstützung – und Inspiration.

Ausgabe 02/22
Weitwandern: Tipps für Mehrtagestouren, die guttun
Stefanie Ramb gibt Tipps für eine gelungene Planung und verrät, warum sie Hüttentouren trotz Käsefuß-Alarm traumhaft findet.

Ausgabe 03/22
Trailrunning Liebe | Laufen, wo der Asphalt endet
Julia „Jules“ Topp erzählt, wie ihre Trailrunning Liebe entstanden und warum jeder Trail ein guter ist.

Ausgabe 04/22
Großglockner-Tour: So geht’s zum Gipfel
Antonia und Eva erzählen von der Suche nach einer Erfahrung, die an die Grenze geht und Gruppenmotivation.

Ausgabe 05/22
Zwischen Schufterei und Katharsis | Ein Sommer auf der Mittenwalder Hütte
Marta Sobczyszyn erzählt, wie sie nach einer Trennung einen Sommer lang zum Arbeiten auf die Mittenwalder Hütte geflohen ist.

Ausgabe 06/22
Zuerst locken nur Pommes und Cola | Wenn Skifahren nur Mittel zum Zweck ist
Stefanie Ramb erzählt, wie sie sich in die Berge verliebt und mit dem Winter versöhnt hat.

Ausgabe 07/22
Ein Jahr mit den Munich Mountain Girls
Stefanie Ramb lässt unser gemeinsames Jahr mit dem himmeblau Magazin Revue passieren.

Hier kannst du bei den Munich Mountain Girls Mitglied werden und hier kannst du das himmeblau Magazin bestellen.

Viel Spaß beim Schmökern.

Bildnachweis:
Andreas Jacob /// www.andreas-jacob.com

No Comments

    Leave a Reply