eatrunhike.de
Training & Infos

Laufen und Yoga | Warum du die Kombination ausprobieren solltest

Der Beitrag Laufen und Yoga | Warum du die Kombination ausprobieren solltest enthält Werbung.

Falls du schon länger meinen Blog liest oder mir auf Instagram folgst, wird dir wahrscheinlich eine Sportart regelmäßig begegnet sein: Yoga. Ich begann 2014 in Australien mit Ashtanga Yoga und praktiziere heute verschiedene Stile, wie den dynamischen Vinyasa Flow, das Kraft betonte Ashtanga, den tänzerischen Inside Flow oder das beruhigende Yin Yoga. Jeder Stil hat seine spezifischen Vorteile, aber alle unterstützen dich dabei, Körper, Geist und Seele zu trainieren.

Warum Yoga und Laufsport kombinieren?

Laufen und Yoga ergänzen sich fantastisch und helfen dir, dein Lauftraining einen Schritt weiter nach vorne zu bringen. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile:

  1. Verbesserung der Flexibilität
  2. Stärkung der Muskulatur
  3. Verbesserung der Atmung
  4. Stressreduktion
  5. Verbesserung der Konzentration

Damit du mit der Kombination dieser beiden Disziplinen gesünder und erfolgreicher trainieren kannst, habe ich für den Blog von CAMPZ.DE einen ausführlichen Artikel zu dem Thema geschrieben.

Hier geht es zum Artikel
Laufen und Yoga | Gegensätze, die sich perfekt ergänzen

Ein einfacher Yoga Flow für Läufer*innen

Yogalehrerin Sarah hat einen mehrteiligen Yoga-Flow entwickelt, den du zum Beispiel vor dem Laufen oder nach dem Aufstehen in dein Trainingsprogramm einbauen kannst. In dem Artikel erhältst du detaillierte Beschreibungen der Asanas sowie zahlreiche Bilder, die dir dabei helfen werden, die Übungen korrekt auszuführen.

Raum für Neues

Falls du Lust auf ein Yoga Retreat hast, kann ich dir das Frühlings Retreat von der lieben Sarah ans Herz legen. Zusammen mit Mimi Picard geht es in den Vierfalthof unweit von München.

Komm mit uns auf eine Reise durch die Elemente, um gemeinsam den Frühling zu feiern und „RAUM FÜR NEUES“  zu schaffen.

Sarah

Los geht’s, werde Yogi*ni

Wenn du noch nie Yoga gemacht hast, eignet sich ein Retreat perfekt, um voll einzusteigen. Ansonsten starte einfach mit dem kleinen Flow. Ich bin mir sicher, dass dein Laufsport und Wohlbefinden davon profitieren werden.

Viel Spaß dabei.

No Comments

    Leave a Reply