eatrunhike.de
Kochbücher Vegan

Der vegane Meal Planner Guide

Der Beitrag „Der vegane Meal Planner Guide“ enthält Werbung und Affiliate-Links

Einige von Euch wissen schon, dass ich nicht nur im Bereich Trailrunning und Outdoor für andere Blogs etc. schreibe, sondern auch fleißig im Food Bereich unterwegs bin. Als mich Melanie von vegaliferocks.de gefragt hat, ob ich Lust hätte, ihr bei ihrem neuen Buch zu helfen und einige Rezepte dazu zusteuern, habe ich natürlich sofort JA gesagt. Jetzt ist das Werk vollbracht und das E-Book Der vegane Meal Planner Guide ist erschienen. Ich freue mich dolle, denn das E-Book ist wirklich super geworden.

Der vegane Meal Planner Guide
Bircher Müsli – Gurken-Suppe – Birne-Zimt-Smoothie

Das E-Book für deinen veganen Start

Vielleicht denkst du auch, dass vegan Leben total kompliziert und teuer ist. Dass das Kochen ewig dauert, oder veganes Essen im schlimmsten Fall langweilig ist, oder einfach nicht schmeckt. Ja, es stimmt, es dauert etwas, bis man sich zurechtfindet, und es gibt auch Produkte, die nicht schmecken, aber die gibt es in jeder Ernährungsform. Aber macht es dir nicht auch Spaß, einfach mal was Neues auszuprobieren, neue Produkte und Rezepte zu testen, und veganem Essen mal eine Chance zu geben?

Viele Mischköstler oder Flexitarier setzten sich leider wenig mit ihrer Ernährung auseinander. Im Gegenzug sind Vegetarier und Veganer oft viel besser informiert über das, was sie zu sich nehmen, welche Nährstoffe und Vitamine sie brauchen, und wo es zu Mangelerscheinungen kommen kann. Natürlich bedeutet vegan nicht gleich gesund. Wer den ganzen Tag Pommes und Oreos mampft, ernährt sich weder ausgewogen noch gesund, aber du hilfst zumindest Tierleid zu lindern.

→ Mehr zu „Vegan ≠ Gesund“ findest du hier.

Der vegane Meal Planner Guide
Zucchini Fritters

Als Sportler hast du meistens einen anderen Zugang zu Ernährung. Denn, wenn du gut sein und performen willst, genügend Powerfood vor einem Rennen und wichtige Proteine nach einem Wettkampf zu dir nehmen willst, kommst du nicht daran herum, dich mit Ernährung zu beschäftigen. Deswegen sind viele der Rezepte im E-Book „Der vegane Meal Planner Guide“ auch voller Proteine und/oder geben viel Energie.

Zudem gibt es als Bonus:

  • Ernährungspläne für unterschiedliche Ziele (kalorienarm, glutenfrei etc.)
  • Einkaufsliste für deinen veganen Start
  • Die vegane Ernährungspyramide
  • die täglichen 12 der veganen Ernährung
veganer salat meal planner
Ofengemüse – Sauerkraut-Apfel-Salat

Insgesamt findest du 88 leckere und einfach zuzubereitende Rezepte für deinen veganen Alltag, die weder teuer noch schwer zuzubereiten sind:

  • 22 Rezepte zum Frühstück, z.B. veganes Rührei und Mango Apfel Crumble
  • 22 Mittagessen, z.B. gefüllte Auberginen und Quinoa Salat
  • 22 Snacks, z.B. roter Kokosnuss Milchreis und Zucchini Röllchen
  • 22 Abendessen, z.B. gebackene Süßkartoffel und Pilz Burger

Ich finde, das liest sich schon mal alles sehr lecker, und weil ich die meisten Rezepte selbst getestet habe, kann ich dir hiermit auch mit bestem Gewissen bestätigen: Sie sind wirklich lecker.

Der vegane Meal Planner Guide
Gefüllte Kichererbsen Pfannkuchen

Kaufen kannst du das E-Book „Der vegane Meal Planner Guide“ in Melanies Shop unter diesem Link.

Ich bin gespannt, wie du das E-Book und die vielen Rezepte und Tipps findest.

Weitere vegane Kochbücher, die rezensiert habe:

Vegane Kochbücher Kurzrezensionen
Orient trifft VeganvonSerayi
PLANT BASEDvon Elena Carrière
SOULFOOD VEGANvon Katharina Küllmer
Heftig Deftig von Sebastian Kopien
Vegane Heimatküche von Caroline Losse
Japan Easy Vegan von Tim Anderson
VEGAN! Das Goldene von GU von Adriane Andreas
Dirty Vegan von Matt Pritchard

No Comments

    Leave a Reply