eatrunhike.de
JULES

About me, Jules

Der Beitrag „About me, Jules“ enthält unbezahlte Werbung

Ich dachte, ich gebe euch eine kurze Einführung und erzähle ein wenig über mich und wie ich ein Trailrunner und Outdoor-Liebhaber, leidenschaftlicher Wanderer und Feinschmecker wurde.

Ich bin in Limburg an der Lahn, einer Kleinstadt in Hessen, nahe Frankfurt am Main, aufgewachsen. Dort gibts so gut wie keine Berge. Hessens höchster Gipfel ist die Wasserkuppe mit nur 950 m. So hübsch es dort auch ist, dies war nicht der Grund für meine Outdoor Liebe. Als Kind hab ich die Sommerrodelbahn geliebt, aber wenn ich mit meinen Eltern wandern musste, war es kein Vergnügen. Das hat sich erst viel später geändert.

About me, Australien

Ich war immer ein großer Fan von Australien und mit 16 reiste ich zu ersten Mal Down Under. Ich habe mich sofort in das ganze Land und besonders in Melbourne verliebt. Damals habe ich mir das feste Versprechen gegeben, eines Tages zurückzukehren und einige Zeit dort zu leben. Nach dem Abschluss meines Studiums im Jahr 2006 war es Zeit zu gehen und ich reiste für drei Monate nach Australien und Neuseeland. Ich fing an mit Bushwalking, zu campen, im Freien zu kochen und liebte es in besonders abgelegenen Gegenden zu sein, wo sonst niemand war. Offensichtlich ist das in einem riesigen Land wie Australien ziemlich einfach. In Neuseeland begann ich zu wandern, obwohl es die meiste Zeit regnete und stürmte. Ich werde nie die Schönheit dieses Landes vergessen, besonders den Tongariro National Park, Mt. Cook und der Milford Track sind mir in guter Erinnerung geblieben.

Als ich nach Deutschland zurückkehrte, hatte ich das Gefühl, dass ich in Australien noch nicht fertig bin. Es dauerte zwei Jahre, bis mir klar wurde, dass ich meine Sachen wieder packen und umziehen musste. Ich habe dann fast 3 Jahre in Melbourne gelebt. In dieser Zeit habe ich die erstaunlichsten Leute getroffen, die ich immer noch meine lieben Freunde nenne, bin mehr durch das Land und Neuseeland gereist und habe diesen seltsamen Akzent bekommen, den ich gerne höre und den ich hoffentlich niemals verlieren werde. Danke Alice für den Aussie Slang 🙂

Während ich in Frankfurt lebte, lief ich gelegentlich, aber in Australien fing ich an, regelmäßig zu laufen. Ich habe in der Nähe des Royal Albert Park gelebt und der Strand von St. Kilda war nicht weit entfernt. Wenn ich Bush unterwegs war zum Laufen, nannte man das damals noch nicht Trailrunning. Es war einfach Laufen abseits der Straße.

About me, München

Ich bin 2011 nach Deutschland zurückgekehrt und es war ziemlich klar, dass ich nicht mehr in Frankfurt leben möchte. Die Natur wurde mir zu wichtig. Ich bewarb mich für mehrere Jobs in Süddeutschland, Innsbruck und Zürich und das Schicksal brachte mich nach München. Es war die beste Entscheidung, dorthin zu ziehen. Viele Jahre später liebe ich immer noch diese charmante und manchmal merkwürdig zurückgebliebene Stadt München.

Heutzutage liebe ich Trailrunning in den Bergen besonders, Wandern mit den Munich Mountain Girls, oder das Laufen mit Adidas Runners Munich. Als Teil des Teams und als Trail Coach.

About me, Hmmm und Ohmmm.

Meine andere Leidenschaft ist Essen, Kochen und Fotografieren meiner Kreationen. Wenn du auf Berge rennst, musst du schließlich etwas Gescheites essen, richtig …? 🙂 Seit Oktober 2019 lebe ich vegan und es war so weit die richtige Entscheidung. Aus ethischen und gesundheitlichen Aspekten.

Yoga ist eine andere Sache, die ich liebe und ich versuche zweimal pro Woche zu üben. Ich hab 2017 auf Bali Yin Yoga kennengelernt und war sofort begeistert. Ich denke, Ashtanga Yoga und das entspannende Yin Yoga sind perfekt für Läufer, um unseren Körper in Balance zu halten und zu stärken.

Bouldern entwickelt sich seit dem Herbst 2019 auch zu einer Leidenschaft.

Zum Glück habe ich viel Zeit, um das zu tun, was ich liebe. Als freiberuflicher Senior Art Director und Mitglied im Core Team der Munich Mountain Girls kann ich mir meine Arbeitszeit gut einteilen und auch unter der Woche oft genug in die Alpen fahren.

Sorry, meine Einführung ist etwas länger als geplant geworden, hihihi … Ich hoffe, ich habe dich für mein alpines-, urbanes- und Feinschmeckerleben interessiert und du bleibt mir auf meinem Blog treu. Ich würde mich sehr freuen.

No Comments

    Leave a Reply